Mai 2016

Praktikantenbesuch aus den Niederlanden

Im Rahmen unserer Kooperation mit niederländischen Trägern kam es nun schon zum zweiten Mal zu einem Praktikantenbesuch von Pädagogikstudenten aus den Niederlanden im INA.KINDER.GARTEN Preußstraße.

In der Zeit vom 18.04. bis 29.04. 2016 besuchten 40 Studenten des SUMMA College aus den Niederlanden unsere Stadt. Dieses Mal war die Studentengruppe so groß, dass ihr Praktikum nicht nur im INA.KINDER.GARTEN Preußstraße statt fand, sondern auch andere INA.KINDER.GÄRTEN als Praxisort vereinbart wurden. Die Studenten waren in verschiedenen Kitas des Trägers eingesetzt und absolvierten dort ein kurzes Praktikum (Kita Preußstraße, Habersaathstraße, Frankenstraße, Flurweg, Seestraße und Grüntaler Straße). So erhielten sie einen Einblick in die Arbeit der Pädagogen in den Kitas und konnten in den Austausch mit den Pädagogen treten.