Schwer­punkte

Gesundheit

Die körperliche, seelische und soziale Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen und der Kinder in unseren Häusern ist uns bei INA.KINDER.GARTEN ausgesprochen wichtig. Zahlreiche Maßnahmen und Angebote für ein gesundes Leben sind daher fest im Kita-Alltag verankert.

Ernährung

Unsere hohen Qualitätsstandards für Ernährung erfüllen wir täglich frisch mit Augenmaß und Genuss. Nicht umsonst wurde INA.KINDER.GARTEN als bundesweit erster Kita-Träger mit dem Zertifikat „Nachhaltige Verpflegung“ von der DGE ausgezeichnet.

Vielfalt

Die Vielfalt der Menschen bei INA.KINDER.GARTEN bereichert unseren Alltag. Wir unterstützen sie darin, sich zugehörig zu fühlen und die vielfältigen Aspekte ihrer Identität zu entwickeln. Essenziell dafür ist auch ein vorurteilsbewusstes Arbeitsumfeld.

Raumgestaltung

Kinder eignen sich ihre Welt mit allen Sinnen an – eine pädagogisch wertvolle Raumgestaltung unterstützt sie dabei. Jede Kita von INA.KINDER.GARTEN wird daher nach einem individuell erarbeiteten, ganzheitlichen Konzept eingerichtet und ausgestattet.

Nachhaltigkeit

Kindern die ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte von Nachhaltigkeit erlebbar zu machen, ist Teil unseres Bildungsauftrags. Bei INA.KINDER.GARTEN tun wir das mit Leidenschaft – ob beim Upcycling, auf dem Gemüseacker oder in zahlreichen Projekten.