Ernährung bei INA.KINDER.GARTEN

Unser Leitbild: Bildung und Genuss


Essen in der Gemeinschaft, gesund, genussvoll und anregend, ist uns ganz besonders wichtig. Kinder und Erwachsene erleben in unseren Kitas und Kindergärten eine Ernährungskultur, die Grundlage für eine gesunde Zukunft ist. Dafür schöpfen wir aus einem fundierten Erfahrungsschatz für die pädagogische Gestaltung der Mahlzeiten.

Mehr darüber, welche Pädagogik in unserem Ernährungskonzept steckt >>

Unser Anspruch: frisch und gesund


Genussvolles und gesundes Essen braucht Qualität. Den DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. erfüllen wir mit Bestwerten und lassen alle unsere Kita-Küchen zertifizieren – doch das war uns nicht genug. Daher hat INA.KINDER.GARTEN eigene Qualitätsstandards für Ernährung entwickelt, durchdacht und mit Augenmaß.

Mehr zu unseren Qualitätsstandards und Speiseplänen >>

Unsere Entwicklung: mit allen und für alle


Wir glauben, dass bewusste Ernährung ein fortlaufender Prozess ist, an dem sich alle beteiligen können: Küchenfachkräfte, Erziehungspersonal, Kita-Leitung, vor allem aber die Familien. Deswegen fragen wir Eltern nach den Essgewohnheiten zuhause und sprechen mit ihnen über unser Gesundheits- und Verpflegungskonzept – gleich als erstes, wenn ihr Kind neu zu INA.KINDER.GARTEN kommt.

Mehr dazu, wie wir den Austausch fördern >>

INA.KINDER.GARTEN gGmbH
Wilhelm-Kabus-Straße 42-44 / Haus 6, Treppenhaus A / 10829 Berlin
Tel. 030-609 77 89-0 / Fax 030-609 77 89-30
info@inakindergarten.de | Impressum | Datenschutzerklärung