Nachrichten

10. Oktober 2018

Neue Mitbewohner im INA.KINDER.GARTEN Lützowstraße

Sie sind da! Die lange erwarteten Hühner haben Einzug auf dem Gründach der Kita Lützowstraße gehalten. Die Kinder sind natürlich begeistert, nun haben sie neben der Honigernte der Bienen auch noch frische Eier, die sie gerne in die Küche bringen, damit die Köchin sie kochen, braten oder im Kuchen verarbeiten kann. Die ersten Eier waren sehr schnell gelegt und nicht nur die Hennen, auch die Kinder waren sehr stolz!
Gerne versorgen sie die Hühner mit Futter, es ist noch ungewöhnlich den Stall zu reinigen und dabei besonders gründlich vorzugehen. Die Freude an den Tieren und der Umgang mit ihnen wiegt aber die Mühe, die die Arbeit machen kann, auf!



<< zurück

INA.KINDER.GARTEN gGmbH
Wilhelm-Kabus-Straße 42-44 / Haus 6, Treppenhaus A / 10829 Berlin
Tel. 030-609 77 89-0 / Fax 030-609 77 89-30
info@inakindergarten.de | Impressum | Datenschutzerklärung