Nachrichten

13. Juni 2018

Lauf durch den Tiergarten bei bestem Wetter

40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von INA.KINDER.GARTEN haben sich zu 8 Mannschaften zusammengetan und liefen am 6. Juni beim Firmen-Staffellauf der Berliner Wasserbetriebe 5X5 km durch den Tiergarten.
Bei bestem Wetter starteten die engagierten Teilnehmer*innen aus den Kitas von INA.KINDER.GARTEN:
Dresdener Straße, Flurweg, Grüntaler Straße, Habersaathstraße, Lüneburger Straße, Lützowstraße, Markgrafenstraße, Prenzlauer Berg und Preußstraße. Die Kita Seestraße war mit einem Kinderteam dabei - erkennbar an kleinen roten Laufshirts. Sie erreichten erfolgreich das Bambini-Ziel. Es war für alle eine gute Gelegenheit, sich über ihre Arbeit hinaus kennenzulernen, indem sie sich diesem Event gemeinsam widmeten. Die beste unserer Mannschaften positionierte sich auf Platz 436 von insgesamt knapp 1800 Teams.
Für das leibliche Wohl sorgte der Veranstalter mit einem Lunch-Paket mit Snacks und Getränken je Mannschaft. Ansporn gab es auch durch Musik und viele Zuschauer. Bejubelt wurden die Laufenden auch von unserer Geschäftsführerin Gerda Wunschel, den Regionalleitungen Nicole Pribil und Annette Hautumm und vielen Kitaleitungen und Mitarbeitenden aus den Kitas. INA.KINDER.GARTEN schenkt jedem Mitlaufenden ein Lauf-Shirt mit Firmen-Logo und übernimmt die Startgebühren. Für die gesamte Organisation hält Änne Fresen, Referentin für Gesundheit beim Träger, die Fäden in der Hand.
„Mir ist die Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden auf allen Ebenen wichtig“ betont Gerda Wunschel und führt weiter aus: „alles in allem war es ein sehr gelungener sportlicher Abend bei guter Stimmung, herzlichen Glückwunsch allen Mitwirkenden“.



<< zurück

INA.KINDER.GARTEN gGmbH
Wilhelm-Kabus-Straße 42-44 / Haus 6, Treppenhaus A / 10829 Berlin
Tel. 030-609 77 89-0 / Fax 030-609 77 89-30
info@inakindergarten.de | Impressum | Datenschutzerklärung