Nachrichten

26. März 2018

Neue Bücherwagen für die zukünftige Kitabibliothek

Der INA.KINDER.GARTEN Granitzstraße kaufte sich mit Hilfe der Gelder vom Bundesprogramm Sprach-Kitas: Weil Sprach der Schlüssel zur Welt ist neue Bücherwagen. Nachdem diese endlich geliefert und ausgepackt wurden, stand die Frage im Raum, wie die ganzen Bücher einsortiert werden sollen. Die erste Idee der Kinder war es die Bücher nach Größe und Farbe zu ordnen. Doch dieser Vorschlag erhielt keine volle Zustimmung: „Nach Größe ist doch doof, da sind die ja trotzdem durcheinander.“ Nach gemeinsamer Diskussion fiel die Entscheidung darauf, die Bücher nach Themen zu sortieren. Die Kinder gestalteten die Motive für die Bücherfächer (Märchen, Tiere, Autos und die Welt) sofort selber.




<< zurück

INA.KINDER.GARTEN gGmbH
Wilhelm-Kabus-Straße 42-44 / Haus 6, Treppenhaus A / 10829 Berlin
Tel. 030-609 77 89-0 / Fax 030-609 77 89-30
info@inakindergarten.de | Impressum | Datenschutzerklärung