Nachrichten

28. März 2017

Willkommen bei INA.KINDER.GARTEN

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei INA.KINDER.GARTEN heißen wir kurz nach ihrem Einstieg in der Geschäftsstelle willkommen. Wir wollen, dass sie die Menschen kennenlernen, die hinter dem Träger stehen. Aber auch erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen in anderen Kitas knüpfen, die in der gleichen Situation sind. Das fördert den Austausch und die Vernetzung untereinander. Das ist uns wichtig.

Nach einer spielerischen Vorstellungsrunde erzählte Geschäftsführerin Gerda Wunschel-Gavlasz über die Gründung des Trägers. Darüber hinaus wurden die Ansprechpartner*innen der verschiedenen Abteilungen in der Geschäftsstelle mittels des Organigramms vorgestellt. In kleinen Gruppen tauschten sich die neuen Mitarbeiter*innen über ihre Motivation für und ihre Erwartungen an INA.KINDER.GARTEN aus. Auf Plakaten hielten sie ihre Antworten fest. Wie der Kinderschutz bei INA.KINDER.GARTEN organisiert ist, stellte eine Kitaleitung und insoweit erfahrene Fachkraft nach § 8a SGB VIII überblicksartig u.a mit einem Fallbeispiel dar. Nach der gemeinsamen Mittagspause führte Änne Fresen, Referentin für Gesundheit, in den Trägerschwerpunkt Gesundheitsförderung und gesunde Ernährung ein. So probierten alle gemeinsam einige Beispiele für Auflockerungsübungen zwischendurch aus und konnten durch Brot- und Gemüsekostproben ihren Geschmackssinn testen.



<< zurück

INA.KINDER.GARTEN gGmbH
Wilhelm-Kabus-Straße 42-44 / Haus 6, Treppenhaus A / 10829 Berlin
Tel. 030-609 77 89-0 / Fax 030-609 77 89-30
info@inakindergarten.de | Impressum | Datenschutzerklärung