Apr 2015

Traineeprogramm für Personalmanagement-Preis nominiert

Mit dem Traineeprogramm für zukünftige Führungskräfte in der Kita gehört INA.KINDER.GARTEN bundesweit zu den vier nominierten Arbeitgebern in der Kategorie “Non-Profit-Organisationen und öffentlicher Sektor” für den Personalmanagement Award des Bundesverbands der Personalmanager. Der Verband ehrt mit diesem Award herausragende Leistungen im Human Resource Management. Der inhaltliche Fokus der Auszeichnung wechselt jährlich. In diesem Jahr liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf dem Thema Zukunft. Ziel des Awards ist es auch, besonders relevante Themen des modernen Personalmanagements auf die politische Agenda zu setzen und Best Practice-Beispiele ausfindig zu machen. Das Führen einer Kita ist eine komplexe Managementaufgabe. Die Ausbildung von Erzieher/innen oder eine Studium mit pädagogischem Schwerpunkt ist darauf nicht ausgerichtet. Mit unserem Führungsnachwuchskräfteprogramm werden die Trainees zielgerichtet auf eine zukünftige Leitungstätigkeit vorbereitet.